Soldan Bonbon

Erlebniswelt News

Der Werksverkauf Blog - Mit den Erlebniswelt News immer auf dem neuesten Stand!

Du willst wissen, was in unserem Werksverkauf los ist? Hier bekommst du einmal wöchentlich ein Update zu unseren Angeboten, Aktionen, Freizeit-Tipps und und und! Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen!

« Zurück zur Übersicht

Süßes zum Valentinstag

emeukal_granatapfel_honig_paar_tanzt_verliebt_flussufer_sonnenuntergangNa? Verschenkt ihr auch gerne Süßes zum Valentinstag? Oder seid ihr der Meinung, dass man seinen Liebsten an jedem beliebigen Tag im Jahr eine Freude machen kann?

Bei dieser Frage scheiden sich die Geister häufig. Aber das ist vollkommen in Ordnung, denn das sollte jeder selbst entscheiden.

Dennoch haben wir uns in der Erlebniswelt dieses Jahr erkundigt, woher der der Valentinstag eigentlich genau kommt. Und natürlich auch, weshalb es üblich ist, den Partner oder die Partnerin zum Valentinstag mit kleinen Aufmerksamkeiten zu beschenken.

Süßes zum Valentinstag- wieso eigentlich?

Schon der heilige Valentin von Rom offenbarte im Jahr 269 seiner Geliebten seine Gefühle. Als er am 14. Februar kurz vor seiner Hinrichtung stand in Form eines liebevoll unterzeichneten Briefs.

 

emeukal_erlebniswelt_soldan_valentinstag_bonobnherz_granatapfel_honig_wildkirsche_schokoladeDaraus entstand der Brauch, den Schwarm oder den Partner/in am 14. Februar mit einem Symbol der Liebe zu überraschen.  Von Zeit zu Zeit verbreitete sich das Ritual des „Liebe-Schenkens“ in vielen Ländern. So wurde der 14. Februar zum sogenannten Valentinstag und ist heute nicht mehr wegzudenken.

Wenn der Ein oder Andere von Euch nun Lust bekommen hat, seine Liebsten am kommenden Valentinstag zu beschenken, der hat nun die Qual der Wahl:

Wird es eine persönliche Überraschung in Form von Erinnerungen? Ein gemeinsamer Moment in Zweisamkeit? Ein handgeschriebener Liebesbrief oder doch lieber etwas Süßes zum Valentinstag?

Wenn es etwas Süßes werden soll, dann schaut doch mal bei uns in der Soldan Erlebniswelt vorbei! Hier haben wir einige hochwertige und sogar regionale schokoladige Leckereien. Und natürlich auch liebevoll verpackte Gummitierchen oder Bonbons in hübschen Gläsern… Da ist mit Sicherheit für jeden die richtige Aufmerksamkeit dabei!

 

« Zurück zur Übersicht