Soldan Bonbon

Erlebniswelt News

Der Werksverkauf Blog - Mit den Erlebniswelt News immer auf dem neuesten Stand!

Du willst wissen, was in unserem Werksverkauf los ist? Hier bekommst du einmal wöchentlich ein Update zu unseren Angeboten, Aktionen, Freizeit-Tipps und und und! Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen!

« Zurück zur Übersicht

Rezepte für die Gummidrops Trinkflasche

 Rezepte für die Gummidrops Trinkflasche

Wie versprochen bekommt ihr heute unsere Lieblingsrezepte für vitaminisiertes Wasser in unserer Gummidrops Trinkflasche.

Ihr braucht noch eine leckere Gummidrops Trinkflasche, dann informiert euch hier über unser aktuelles Juli Angebot in unserem Werksverkauf!

Allgemeine Tipps für vitaminisiertes Wasser:

  • Verwendet Obst, Gemüse, Kräuter und Gewürze mit wasserlöslichen Vitaminen  (also alle außer A, D, E und K)
  • Immer alle Zutaten gründlich waschen
  • je mehr Zutaten ihr verwendet, desto intensiver wird der Geschmack
  • je länger ihr alles ziehen lasst, desto intensiver ist der Geschmack, grundsätzlich empfehlen wir aber eine Ziehzeit von mindestens 2 Stunden
  • Ihr könnt das Wasser auch über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen
  • Wasser auf Zimmertemperatur verwenden, hier ist es egal ob mit oder ohne Kohlensäure

Orange_fuer_vitaminisiertes_Wasser_Gummidrops_TrinkflascheRezeptideen für die Gummidrops Trinkflasche

Wenn ihr noch mehr Rezepte für euer Gummidrops Trinkflasche sucht, dann schaut doch einfach hier, ob etwas für euch dabei ist:

1. Wasser mit Gurken und Zitronen

Eine Schlangengurke und eine Zitrone waschen und in Scheiben schneiden. In den Filtereinsatz geben. Verschließen und Wasser darüber gießen. Ein wenig einziehen lassen – uuuuund fertig!

2. Wasser mit Apfel und Zimt

Einen leckeren, roten Apfel (z.B. Pink Lady, Elstar, …) waschen, entkernen und in Scheiben schneiden. Gebt nun die Apfelstücke zusammen mit zwei Zimtstangen in den Früchteeinsatz, gießt  Wasser darüber und lasst alles eine kleine Weile einziehen. Danach müsst ihr nur noch genießen!

3. Wasser mit Basilikum und Brombeere

Zuerst die Brombeeren waschen und halbieren. Den frischen Basilikum ernten und ebenfalls waschen. Beide Zutaten gebt ihr in den Einsatz und gießt frisches Wasser darüber. Diesmal bitte mindestens 2 Stunden einziehen lassen, damit sich der Geschmack vollkommen entfalten kann. Lasst es euch schmecken!

Ingwer_fuer_vitaminisiertes_Wasser_Gummidrops_Trinkflasche

4. Wasser mit Erdbeeren, Limette und Pfeffer

Wieder beginnt ihr damit das Obst zu waschen und in Scheiben zu schneiden. Das geschnittene Obst gebt ihr dann zusammen mit ganzen Körnern schwarzer Pfeffer in den Einsatz. Nachdem ihr  Wasser darüber gegeben habt und alles gut einziehen lassen habt, könnt ihr eine leckere Kombination aus süß, sauer und leicht pikant genießen.

5. Wasser mit Orangen und Minze

Wascht dafür eine Orange und ein paar Minzblätter ab. Schneidet die Orange in Scheiben und gebt die geschnittene Orange gemeinsam mit der Minze in den Filtereinsatz. Gießt dann einfach das Wasser darüber und lasst alles ca. zwei Stunden ziehen. Lasst euch dann das frische Wasser schmecken!

Natürlich gibt es auch noch einfachere Varianten:

Nichts ist zum Beispiel einfacher als ein schönes Ingwerstück zu schälen, in Stücke zu schneiden und mit dem Wasser in der Trinkflasche anzusetzen.

Ein absoluter Klassiker für Fürchtewasser wäre zum Beispiel auch einfach eine Zitrone gründlich zu waschen, zu schneiden und in der Flasche mit Wasser zwei Stunden ziehen zu lassen. Wer etwas mehr Pepp bei diesem weit bekannten Rezept für Infused Wasser mit Vitaminen haben möchte, der kann noch ein wenig Lavendel dazu geben.

Noch ein kleiner Sommertipp von uns: Wenn man das Wasser mit Minze ansetzt, ist das sehr erfrischend!

« Zurück zur Übersicht